SONNTAG - 16.04.2017


Saisoneröffnung im Museum „A Schiewesch“ in Binsfeld


Ab dem 16. April 2017 öffnet unser Museum wieder seine Pforten. An sieben Tagen in der Woche, von 14 bis 18 Uhr werden die Besucher wieder in die Geschichte der Region eintauchen können. In 21 Räumen werden nicht nur die Lebensweise der Bauern, sondern auch das Handwerk, Schulwesen, Gesundheitswesen und viele andere Themen des Landlebens veranschaulicht. Seit der Neugestaltung im Jahr 2015, erscheint das Museum in einem vollkommen neuen Gewand.

Dieses Jahr möchten wir unseren Gästen eine noch größere Auswahl an Veranstaltungen bieten, so wird für jeden etwas dabei sein.

Hier einen kleinen Einblick in unser diesjähriges Programm:




MITTWOCH - 13.05.2015


Neueröffnung des Landmuseums Binsfeld


Am 13. Mai 2015 wurde nach intensiven Erneuerungsarbeiten die neue Ausstellung im Museum Binsfeld feierlich eröffnet. Madame Maggy NAGEL, Ministerin für Kultur und Fernand ETGEN, Minister für Landwirtschft und ländliche Entwicklung durchschnitten das Ehrenband zusammen mit Ehrenpräsident Aloyse KOHNEN, Initiator unseres Museums. Zahlreiche Ehrengäste zeigten sich erfreut über die gelungene Neugestaltung unserer Ausstellung


Fotogalerie
Einweihung vom 13. Mai 2015