FREITAG - 05.01.2018


Jahresabschlussfeier des Personals vom Museum


Die traditionelle Jahresabschlussfeier vom Personal des Museums fand am 5. Januar 2018 zum zweiten Mal im Restaurant-Brasserie Op der Haart bei Massen in Wemperhardt statt, wo wir auch letztes Jahr ein köstliches Menü genießen konnten.
Die Mitglieder des Vorstandes hatten beschlossen alle Kosten der Feierlichkeit zu übernehmen. Hierzu möchte sich das ganze Team auch noch mal herzlich bei allen Vorstandsmitgliedern bedanken und bedauert es sehr, dass nicht alle dabei sein konnten.
Außer dem Personal und einigen Vorstandsmitgliedern, freuten wir uns sehr über die Anwesenheit von Herrn Vic Seil, welcher uns im Jahr 2017 eine große Hilfe war. Herr Seil übernahm ab dem ersten Tag der Saisoneröffnung, an den Wochenenden und an Feiertagen, die Eintrittskasse vom Museum und tat dies mit sehr viel Hingabe. Zudem, waren wir sehr erfreut, dass Frau Alice Enders auf unserer Feier dabei sein konnte. Sie war das ganze Jahr und auch schon die Jahre zuvor, bei vielen unserer Veranstaltungen dabei und hielt die schönsten Momente mit ihrer Kamera fest.
Einer der Höhepunkte an diesem Nachmittag war das Überreichen eines Präsents von der ganzen Belegschaft an den Präsidenten Fred Huet, um ihm somit ein besonderes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2017 zukommen zu lassen. Das Geschenk bestand aus 6 Flaschen seines Lieblingsweines und überraschte vor allem mit persönlichen Dankesschreiben der Angestellten, welche auf jeder einzelnen Flasche zu lesen war.
Nach dem gemeinsamen Essen ging es dann noch nach Grüfflingen (Belgien) zum Action & Fun Center zum Bowling. Leider konnten allerdings nur das Personal und der Museumsleiter Wim Vernack teilnehmen, da die meisten noch arbeiten mussten.


Es war alles in einem eine sehr gelungene Abschlussfeier 2017 und das ganze Team freut sich schon auf die neue Saison 2018.




MITTWOCH - 13.05.2015


Neueröffnung des Landmuseums Binsfeld


Am 13. Mai 2015 wurde nach intensiven Erneuerungsarbeiten die neue Ausstellung im Museum Binsfeld feierlich eröffnet. Madame Maggy NAGEL, Ministerin für Kultur und Fernand ETGEN, Minister für Landwirtschft und ländliche Entwicklung durchschnitten das Ehrenband zusammen mit Ehrenpräsident Aloyse KOHNEN, Initiator unseres Museums. Zahlreiche Ehrengäste zeigten sich erfreut über die gelungene Neugestaltung unserer Ausstellung


Fotogalerie
Einweihung vom 13. Mai 2015